Intertime
PHZH
Markenstrategie, Rebranding, Website
Markenstrategie
Intertime ist ein Familienunternehmen, das heute in der zweiten Generation von den Gebrüdern Weibel geleitet wird. Mit dem Generationenwechsel stellte sich die Frage nach der Identität. Neben dem Anspruch auf perfekte Sitzqualität und Variation liegt der Fokus von Intertime vermehrt auf Design: eine moderne, reduzierte und zeitlos attraktive Designsprache zeichnet die Möbel heute aus.
Unter dem Dach des neuen Campus der PHZH kommen eine Vielzahl von unterschiedlichen Bereichen zusammen. Ziel des Projektes ist es, ein gemeinsames Selbstverständnis als Hochschule zu fördern, das den Führungsanspruch mit der Lebendigkeit und Vielfalt des Hochschulalltags verbindet.
The Philanthropist
Branding und Gestaltungskonzept Magazin The Philanthropist
The Philanthropist ist das Magazin von StiftungSchweiz. Es erscheint viermal pro Jahr.
Wie eigenständig oder integriert soll dieses Magazin sein? Mit welchem Zusatznutzen zur Plattform wird es in Zukunft aufwarten? Und wie soll ein Magazin daherkommen, das über den gemeinnützigen Sektor in der Schweiz berichtet, nützliches Wissen vermittelt und kritische Diskurse führt? Diese und weitere Fragen galt es in der Konzeptionsphase zu beantworten.
​
The Philanthropist gewinnt bei den Fox Awards 2020 gleich zweimal:
«Ein hervorragendes Magazin, konzipiert und umgesetzt nach allen Regeln der Kunst.»
FOX VISUALS Gold
FOX AWARDS Silber!
​
​
Team: Israel Moreno Art Direction, Peter Kruppa Editorial Design, Clau Isenring Naming,
Claudia Dutli Verlagsleitung, Susanne und Takashi Sugimoto Chefredaktion