Intertime
PHZH
Markenstrategie, Rebranding, Website
Markenstrategie
Intertime ist ein Familienunternehmen, das heute in der zweiten Generation von den Gebrüdern Weibel geleitet wird. Mit dem Generationenwechsel stellte sich die Frage nach der Identität. Neben dem Anspruch auf perfekte Sitzqualität und Variation liegt der Fokus von Intertime vermehrt auf Design: eine moderne, reduzierte und zeitlos attraktive Designsprache zeichnet die Möbel heute aus.
Unter dem Dach des neuen Campus der PHZH kommen eine Vielzahl von unterschiedlichen Bereichen zusammen. Ziel des Projektes ist es, ein gemeinsames Selbstverständnis als Hochschule zu fördern, das den Führungsanspruch mit der Lebendigkeit und Vielfalt des Hochschulalltags verbindet.
swissuniversities
Kommunikationsstrategie für die Schweizer Fachhochschulen,
Umsetzung Kommunikationsmassnahmen
Die Schweizer Fachhochschulen wurden im In- und Ausland nicht richtig eingeschätzt. Als Folge davon konnten sie ihr Potenzial nicht voll ausschöpfen. Die Kommunikationsstrategie hat zum Ziel diese Fehleinschätzung zu korrigieren. Sie gibt einen Überblick über die wichtigsten Stakeholder und Kommunikationsziele. Zusammen mit einer Vision, der Positionierung sowie klar formulierten Schlüsselsbotschaften bildet sie eine Grundlage für die internationale Kommunikation.
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Projektleitung, Strategieentwicklung und Beratung
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Vorbereitung, Co-Moderation und Auswertung mehrerer Strategieworkshops
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Vorbereitung der Strategiepräsentationen für die Rektorenkonferenz
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Verfassen der Kommunikationsstrategie und Entwicklung der Massnahmenplanung zusammen mit dem Kernteam
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Projektleitung, Konzeption und Beratung bei der Umsetzung aller Kommunikationsmittel (Erklärvideo, Informationsfolder, PPT-Präsentation,
Delegationsreiseblog etc.)