Intertime
PHZH
Markenstrategie, Rebranding, Website
Markenstrategie
Intertime ist ein Familienunternehmen, das heute in der zweiten Generation von den Gebrüdern Weibel geleitet wird. Mit dem Generationenwechsel stellte sich die Frage nach der Identität. Neben dem Anspruch auf perfekte Sitzqualität und Variation liegt der Fokus von Intertime vermehrt auf Design: eine moderne, reduzierte und zeitlos attraktive Designsprache zeichnet die Möbel heute aus.
Unter dem Dach des neuen Campus der PHZH kommen eine Vielzahl von unterschiedlichen Bereichen zusammen. Ziel des Projektes ist es, ein gemeinsames Selbstverständnis als Hochschule zu fördern, das den Führungsanspruch mit der Lebendigkeit und Vielfalt des Hochschulalltags verbindet.
ZHdK
Markenstrategie
Mit dem Umzug ins Toni Areal kommen an der ZHdK unter einem Dach acht Departemente zusammen. Das Spektrum reicht von Musik und Tanz über Design bis hin zu Transdisziplinarität. Ziel des Projektes ist die Förderung eines gemeinsamen Selbstverständnisses als Basis für eine neue Hochschulkultur.
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Projektleitung, Strategieentwicklung und Beratung
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Durchführung und Auswertung von Interviews mit den Departementsleitenden
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Vorbereitung, Co-Moderation und Auswertung von Identitätsworkshops mit Departementen, Hochschulkommunikation und Services
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Entwicklung der Postionierung
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Erarbeitung aller Präsentationsunterlagen für die Abstimmung mit der Hochschulleitung
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Konzeptentwicklung für die interne Implementierung
Dieses Projekt ist im Projektteam bei SNK Identities AG, Zürich entstanden.